28
. Oktober 2018 - Verehrte Sportschützen!
Bei kühlem aber sonnigem Wetter wurde in Momberg die Bezirksmeisterschaften im Wettbewerb Doppeltrap ausgeführt. Konkurrenzlos konnten sich Horst Weber in der Herrenklasse IV mit 36 Scheiben und Joachim Grund in der Herrenklasse II mit 54 Scheiben den Titel 2019 sichern.
Spannender war der Wettkampf in der Herrenklasse III, hier triumphierte Carsten Möller mit 54 Scheiben vor Dieter Engstfeld (50 Scheiben) und Gerhard Löwer (48 Scheiben).

In der Herrenklasse I wurde es zum Ende hin noch einmal spannend. Steffen Prieler (SV Sterzhausen) ging mit 5 Scheiben Vorsprung in den letzten Durchgang vor Maximilian Boege (SV Momberg). 2 Scheiben Differenz blieben am Schluss für Steffen Prieler übrig und somit war er neuer Bezirksmeister 2019 mit 45 Scheiben. Der Mannschaftstitel ging mit 152 Scheiben an den SV Hertingshausen... Bild

gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

27. Oktober 2018
 - 
Verehrte Sportschützen, 
der 2. Durchgang vom Wanderpokal Luftgewehr-Auflage ist abgeschlossen. Ergebnisse unter Rundenkämpfe/Auflage/Luftgewehr Wanderpokal.
gez. Per Dillmann, Referent-Auflage

21
. Oktober 2018 - Verehrte Sportschützen!
Die ersten Bezirksmeister 2019 wurden in der Trapdisziplin ermittelt. Ernst Raab konnte sich in der Herren IV deutlich vor dem zweitplatzierten Horst Weber mit 58 Scheiben durchsetzen. In der Herrenklasse III ging es deutlich spannender zu. Hier konnte sich Gerhard Löwer (60 Scheiben) vor Carsten Möller mit nur einer Scheibe mehr, den Bezirksmeistertitel sichern. 10 Scheiben weniger erreichte Dieter Engstfeld und belegte den dritten Platz mit 49 Scheiben.

Am Sonntagmorgen ging es weiter. Bei kühlem aber bestem sonnigen Wetter, wurden die weiteren Titel ausgeschossen. In der Herren II startete Joachim Grund (SV Momberg) mit perfekten 25 Scheiben. Er setzte sich im Verlauf der drei Durchgänge mit 64 Scheiben vor Hans-Christian Barth (58 Scheiben) und Oliver Dannler (51 Scheiben) durch.

Mit ebenfalls 64 Scheiben wurde Andreas Lichtenwald (SV Hertingshausen) Bezirksmeister, er erreichte 13 Scheiben mehr als Maximilian Boege vom SV Momberg. In der Mannschaftswertung konnte sich der SV Hertingshausen alle Titel sichern... Bild1 - Bild2
gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

20
. Oktober 2018 - Verehrte Sportschützen,
hier die Starterliste für die Bezirksmeisterschaft 3.15 Flinte Doppel Trap am 28.Oktober in Momberg... Starterliste
gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

19
. Oktober 2018 - Verehrte Sportschützen, 
der 1. Durchgang vom Wanderpokal Luftgewehr-Auflage ist abgeschlossen. Ergebnisse unter Rundenkämpfe/Auflage/Luftgewehr Wanderpokal.
gez. Per Dillmann, Referent-Auflage


16. Oktober 2018
-
Verehrte Sportschützen,
hier die Starterliste für die Bezirksmeisterschaft 3.10 Flinte Trap am kommenden Wochenende 20./21.Oktober in Momberg... Starterliste
gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

15. Oktober 2018
-
Verehrte Sportschützen,

in der 41. Kalenderwoche wurde der 1. Durchgang der Jugendrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr ausgetragen. Einzel und Mannschaftsergebnisse können im Jugendbereich unter Rundenkämpfe abgerufen werden.

04
. Oktober 2018 - Verehrte Sportschützen,
im Terminplan für die Bezirksmeisterschaften 2019 wurde eine Änderung vorgenommen. Die Disziplin 2.20 (Freie Pistole) wurde vom Austragungsort Mardorf nach Marburg verlegt. Es finden dann die Disziplinen 2.20 und 2.40 am gleichen Tag (14.04.19) in Marburg statt... neuer Terminplan
gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

30
. September 2018 - Verehrte Sportschützen,
der Wettkampfplan für den Wanderpokal Luftgewehr-Auflage ist unter "Rundenwettkämpfe/Auflage/Luftgewehr Wanderpokal abrufbar. Im Ausblick auf die nächste Wettkampfrunde (Luftgewehr-Auflage) beginnend im Frühjahr 2019 sind weitere Mannschaften aus unserem Bezirk herzlich willkommen. Also Vereine die interessiert sind daran teilzunehmen, können sich gerne bei mir melden. gez. Per Dillmann, Referent Auflage


25. September 2018
- Verehrte Sportschützen,
der Terminplan für die Bezirksmeisterschaften 2019 wurde erstellt und kann hier oder unter "Meisterschaften/Terminplan Bezirksmeisterschaften Sportjahr" abgerufen werden.
Die Anmeldungen bitte erst nach dem 03.Oktober über die Online-Datenbank des Hessischen Schützenverbandes beginnen.
gez. Markus Reitz, Bezirkssportleiter

15. September 2018 - Verehrte Sportschützen!
Ein Wettkampfplan für die Jugendrunde 2018/19 im Schützenbezirk 24 Marburg wurde erstellt und kann hier oder im Jugendbereich unter "Rundenkämpfe" abgerufen werden.
gez. Stephan Sack, Bezirksjugendleiter


 



1 | 2 | 3 |
zurück